19. Dezember 2014

Küchenmaschinen im Vergleich

Jeder Hobbybäcker weiß: Eine gute Küchenmaschine gehört einfach zur Grundausstattung in der Küche. 
Vor ca. einem Jahr dachte ich, ich gönne mir endlich mal ein neues Gerät. 
Doch mal im Ernst, steht man dann im Fachmarkt, fällt die Entscheidung bei der großen Auswahl wirklich schwer!

Letztlich entschied ich mich für eine Moulinex Masterchef - sie lockte mich mit hoher Wattleistung, vielem Zubehör und dafür erschwinglichem Preis. Während der letzten paar Monate fragte ich mich jedoch: Hm, wie mag wohl ein Konkurrenzprodukt abschneiden? 
Eine Anfrage bei Russell Hobbs später, konnte ich höchst persönlich, den Test machen. Mit beiden Geräten habe ich ein und denselben Lebkuchenteig sowie Eischnee zum Dekorieren zubereitet.

Seid gespannt:







Und hier die ein Jahr alte Moulinex Masterchef:








Ehrlich gesagt, war ich wirklich überrascht, denn dass man bei zwei Geräten aus der gleichen Preisklasse, derart große Leistungsunterschiede feststellen kann, ist wirklich erstaunlich!
Deshalb......


Ich hoffe, Euch hilft dieser kleine Test bei der Entscheidung zu einer neuen Küchenmaschine ein wenig weiter.
Mich hat Russell Hobbs nun defnitiv durch eine hohe Qualität überzeugt - Quantität, mit der Moulinex lockt, ist nämlich scheinbar nicht immer das A und O!
Die "Aura" von Russell Hobbs und noch mehr andere Geräte des Herstellers findet Ihr direkt im Onlineshop unter http://de.russellhobbs.com/



Kommentare :

  1. Wow... bei der Maschine von Moulinex lässt der Jurassic Park aber grüßen... meine nächste Küchenmaschine wird die Moulinex bestimmt nicht... Da kann man mal sehen, dass man woanders durchaus etwas qualitativ hochwertigeres fürs gleiche Geld bekommt.
    Die Idee mit dem Wasserglas find ich geil :D

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank für den tollen Vergleich! Finde's auch echt schwierig, sich bei dem Angebot an Maschinen für eine zu entscheiden.....wünschte, solche Tests, wie deinen gäbe's öfter mal!

    Gruß
    Luisa

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr was kommentieren: