20. Dezember 2014

Mini-Donuts im X-mas Look

Derzeit schießen in den Großstädten überall neue Donut-Stände aus dem Boden....auch mein Schatz ist ein absoluter Fan der amerikanischen Schleckerei. Mir persönlich sind die normalgroßen, runden Bomben aber ehrlich gesagt immer etwas zu wuchtig.
Deshalb hab ich jetzt einfach mal kleine Exemplare selbst gebacken...... 


....natürlich passend zum nahenden Fest in rot-weißem X-mas-Look!


Eine Backform für die kleinen Happen mit ca. 6 cm Durchmesser habe ich über Ebay von der englischen Marke Hilly's Kitchen bestellt. 

Die selbstgemachte Deko mit Mistelzweigen und Zuckerstangen besteht aus eingefärbtem Fondant. 
Ausstecher für die Blätter gibt's z. B. bei Rheinbags  


Und wisst Ihr was toll ist? Die feinen Teilchen kann man wunderbar zu den Feiertagen als kleines Präsent mitbringen - 
verpackt, in selbstgebastelten Geschenkboxen. 
Natürlich könnt Ihr meine Vorlagen dazu weiter unten runterladen.

Achtet bitte darauf: Für Donuts mit 6 cm Durchmesser solltet Ihr die Boxvorlagen in DIN A3-Format ausdrucken. Den Innenteil dagegen in DIN A4.

Da werden die anderen aber ganz schön Augen machen!!!! 
Zum Runterladen der flachen Boxen geht's hier: Im Mistletoe-Look oder im Sweet Candy-Look.

Zum Runterladen der Haus-Boxen geht's hier: Im Mistletoe-Look oder im Sweet Candy-Look.

Die kleinen Sichtfenster machen sowohl in den flachen Geschenkboxen als auch in den Weihnachtshäuschen Vorfreude auf den Inhalt - 
ich hab dafür einfach transparente Folie (z. B. zum Büchereinschlagen) von Innen dagegen geklebt. 

Aufgepasst: Für alle, die das traditionell rot-weiß-grüne Design nicht mögen gibt es morgen auf meinem Blog Vorlagen in zarten Pastellfarben zum Runterladen!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht Euch








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: