30. September 2016

Herbst-Cookies mit Kindern backen

Omg, wie die Zeit vergeht! 
Es kommt mir vor, als wäre unser kleiner Krümel gestern erst auf die Welt gekommen...und schwups, schon rennt sie wie ein kleiner Wirbelwind durch die Gegend. 
Mein Krümel wird Keks.....ahhhhhhh....

Wo wir gleich beim passenden Stichwort wären: auch die Kleinsten wollen schon früh beschäftigt werden. Da die Temperaturen es nun oft nicht mehr zulassen, bis zur Schlafenszeit draußen rumzutoben, haben wir diese Woche abends einfach mal Kekse gebacken.

Mit einer Anderthalbjährigen geht das nicht? Ohhhhhh doch!!!!!!
Krümelchen hatte richtig Spaß.....


Vor allem das Rummatschen mit weichem Mürbteig und Rumwedeln von Mehl war der Hit. :-D
Drückt Euren Kleinen einfach mal ein Nudelholz für Kinder in die Hand (gibt's z.B. im Backset von Ikea). Es ist erstaunlich, wie schnell so ein Krümel herausfindet, was man mit einem Nudelholz anstellen kann!

Als Ausstecher haben wir jede Menge Waldbewohner verwendet: Eule, Fuchs, Igel, Eichhöhrnchen, Pilze und Ahornblätter. 
Und was wären Herbst-Plätzchen ohne viele bunter Farben? Besonders leuchtend kommen sie auf  Schoko-Cookies zur Geltung.



Also, ran an den Teig mit Euren kleinen Krümeln! Und psst: nicht verärgert ein, wenn ein bisschen Sauerei dabei entsteht. Hauptsache ist doch, dass Eure Kleinen an trüben Herbsttagen leuchtende Augen haben, oder? 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: