18. März 2016

Osterhase - flott gehäkelt!

Na, was machen die Vorbereitungen für's Osterfest bei Euch? Seid Ihr schon mittendrin? 
Während meine kleine Motte fleißig in der Kita war, haben die warmen Sonnenstrahlen den frechen Mümmler scheinbar in der Nase gekitzelt und ihn aus seinem Bau gescheucht.....
Bevor die Rennerei losgeht, hat er ein kleines Päusschen in der Sonne eingelegt.....aber Moment mal: Ist der Osterhase eigentlich männlich oder weiblich? Also das Exemplar, das ganz frisch aus meiner Häkelnadel entsprungen ist, hat eindeutig einen mädchenhaften Look. 

Entstanden ist das süße Mädel beim Probehäkeln von Mamahoch2. Es war das erste Mal, dass ich bei so einer Aktion mitmachen durfte. Ich dachte erst: Oh Gott, dass schaff ich doch nie in der kurzen Zeit......pappalapapp.....hat prima geklappt und super viel Spaß gemacht!

So einen Hasen zu Häkeln ist überhaupt nicht schwer! Auch für Anfänger ist die Anleitung (findet Ihr hier) von Suse super geeignet! 
Mein Langohr tanzt mit seinen Löffeln etwas aus der Reihe, denn statt wie in der Anleitung vorgesehen, hab ich die Ohren einfach doppelt so lang gemacht und als Schlappohren angenäht......
Obendrauf gab's ein süßes Stirnband mit Schleifchen.
So wird ein echtes Mädchen draus....
Da man ja nie wissen kann, wie das Wetter an Ostern wird, hab ich der Dame ein kleines Hösschen verpasst....Mit Aussparung für's Puschelschwänzchen natürlich!

Und natürlich das wichtigste überhaupt: Ein Körbchen, in dem die Häsin ihre Ostereier transportieren kann, ist in der Anleitung von Mamahoch2 auch gleich noch dabei!

Welch unterschiedliche Varianten mit dieser Häkelanleitung entstehen können, seht Ihr bei einem Besuch auf den Seiten der anderen Mithäklerinnen. Hüpft doch mal vorbei, jede freut sich über ein Like!


Also, nix wie ran an die Häekelnadel und schnell über's Wochenende noch einen Mümmler für Eure Lieben zaubern! Ganz lieben Dank nochmal an Mamahoch2 und viel Spaß






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: