27. August 2014

Limonen-Sorbet für's Sommerfinale

Zurück aus dem Sommerurlaub gibt's jetzt eine kleine kulinarische Inspiration aus dem Süden. Auf dem Weg nach Griechenland haben wir nämlich Zwischenstopp in Italien, Ancona, gemacht. 
Natürlich kam ich an der hiesigen Gelateria nicht vorbei......  


Bei Pretto Gelato hab ich das wohl bisher beste Zitronen-Sorbet aller Zeiten vernascht. Als wir dann wieder Zuhause waren, konnte ich nicht anders, als es einfach selbst mal zu versuchen.....



Als ich fertig war, hab ich mich gefragt: Warum zur Hölle hab ich das nie vorher gemacht? Dabei ist es  doch so kinderleicht und schmeckt zum Dahinschmelzen......


Und für alle, die jetzt denken: Hm...Sorbet muss man ja mit Eiweiß machen – ja, das stimmt, aber inzwischen bekommt man doch ganz einfach Trockeneinweiß online zu kaufen. Mit dem klappt's genauso gut wie mit normalem!



Also, genießt nochmal den voresrt wahrschienlich letzten warmen Tag morgen und 
"lasst es euch lecker Schlemmen"!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: