31. Juli 2014

Auf zum Strand!

Also ich weiß ja nicht, wie's bei Euch aussieht, aber ich wäre dann mal bereit für einen richtig langen Strandnachmittag.....Gott sei Dank geht's bei uns am Samstag auf in den Süden.

Und dafür habe ich mir dieses Jahr eine ganz besondere Strandtasche genäht.

Wer sich jetzt fragt, wo man so ein Motiv herbekommt, hier des Rätsels Lösung: 
Das Retro-Schiesser-Bild war eigentlich mal eine Einkaufstüte, die ich schon vor längerer Zeit bei einem Einkauf im Schiesser-Outlet im Seemaxx Radolfzell bekommen habe. 
Ich fand sie von Anfang an wunderhübsch und wusste ewig nicht, was ich damit anstellen sollte. 
So lag sie nun lange in meiner Nähkiste rum, bis mir dann folgende Idee kam:

Man könnte die Tüte wunderbar als Teil einer Tasche vernähen. Damit das Motiv sich aber nicht zu schnell abnutzt, habe ich als "Cover" sogenannte Tischdeckenfolie, die man ganz normal im Stoffgeschäft bekommt, verwendet. Den rosafarbenen Leinenstoff für die Seiten sowie den Blau-Weiß gestreiften Futterstoff hatte ich auch noch da und passten einfach wie die Faust auf's Auge dazu. 

Besonders witzig finde ich aber, dass auf der anderen Seite der Tasche ein Männermotiv im gleichen Stil ist.....sieht doch richtig nach Sommer aus, oder?

Mein Tipp: Besonders hochwertig wirken Taschen, wenn man Echtleder-Trageriemen mit antikfarbenen Nieten dran macht. Die sind gar nicht teuer und kann man z. B. bei Lederriemen.com bestellen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: