10. April 2014

Rübli-Kuchen zu Ostern

Früher hab ich immer gedacht:
Karotten im Kuchen? Bäh....das kann doch nicht schmecken!
Als ich dann aber in einer Konditorei gejobbt habe, konnte ich nicht widerstehen und hab einfach mal hineingebissen....und wow!! 
Dat smet sogar richtig lecker!


Mit den Jahren hab ich nun mein eigenes Rezept gefunden. Am liebsten backe ich den Kuchen in einer kleinen Form mit ca. 18 cm Durchmesser, dafür aber extra hoch....
Was wäre aber ein Rübli-Kuchen ohne die kleinen süßen Möhrchen oben drauf? Die bekommt man zwar zu kaufen, sehen aber weder wirklich toll aus, noch schmecken sie....Macht sie einfach selbst, aus Marzipanrohmasse, die ihr einfach mit Lebensmittelfarbe einfärbt.....ist wirklich kinderleicht!

Und hier noch ein kleiner Tipp für alle Mamis: 
Wenn ihr immer die gleiche Diskussion mit euren Kids darüber führt, ob sie noch ein Stück bekommen oder ob das vom Geschwisterchen größer war als das eigene - füllt den Teig zum Backen einfach in kleine Weckgläschen. 


Dekorieren kann man die genauso süß, wie den ganzen Kuchen, z. B. mit Hasenöhrchen aus Schoki, Löffelbisquit, oder aus gebackenem Mürbteig!!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr was kommentieren: