14. Dezember 2013

Ein Rentier im Winterwald

Kennt Ihr die süßen Weihnachtsmotive aus der "Ein Wintermärchen"-Kollektion von Coppenrath? Ich habe mich total in das Rentier verliebt und konnte's nicht lassen, mir ein ganz eigenes Unikat zu fertigen (ok, meine Mum hat auch noch eines :-D).

Gemacht war das süße Teil eigentlich ganz schnell: 
Mein Schatz hat mir den Grundriss grob aus Leimholz (Baumarkt) ausgesägt. Danach habe ich die Ecken abgeschliffen, das ganze mit Lack in Weiß gestrichen und schließlich das Motiv mit dunkelbraunem Kreidestift (gibt's beim Künstlerbedarf) direkt draufgemalt. 
Damit der Kreidestift aber nicht verschmiert, habe ich zum Abschluss das Rentier mit seidenmattem Fixativ eingesprüht.
Wie findet Ihr's? 


1 Kommentar :

  1. Liebe Muzelmaus !
    Gaaanz schön, brauch ich gar keine Dekozeitschriften mehr kaufen ! Guck ich einfach Muzelmaus ! Macht Spaß zu schauen was Du dir alles einfallen lässt ! Viele Adventsgrüße von mir ! Astrid

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr was kommentieren: