27. November 2013

Der Granatapfel – was für eine gesunde Fruchtbombe!


Habt Ihr gewusst, dass der exotische Granatapfel ein wahres Multitalent sein soll? 
Denn die exotische Frucht, soll nicht nur den Blutzuckerspiegel stabil halten, Entzündungen hemmen und bei Verdauungsproblemen helfen, sondern sauch noch den Sexualtrieb anregen...
Ich bin aber vor allem Fan seines sauer fruchtigen Geschmacks und habe deshalb mal ein englisch angehauchtes Rezept ausprobiert.


 Mein ehrenamtlicher Verkoster (mein Schatz) hat ihn ohne groß gebeten zu werden, im Nu vernascht.......

Am besten schmeckt mein selbsternannter "Granatapfel Pie", wenn man ihn gleich frisch aus dem Backofen isst 
– natürlich kann man ihn auch jederzeit schnell wieder warm machen! 


Da ich früher selbst damit gekämpft habe, die Granatäpfel auseinander zu nehmen, zeige ich Euch erst einmal in einer Step-by-Step-Anleitung, wie das ganz einfach geht:

 


Das Rezept zum Kuchen gibt's hier: 

Wenn der Kuchen fertig ist, gebt Ihr die restlichen Granatapfelkerne mit braunem Zucker und 1-2 Teelöffeln Wasser in einen Topf und lasst das ganze andicken! Zusammen mit einem Schuss frisch geschlagener Sahne gibt das ein super Topping! 
  
Na, wie sieht's aus? Wäre doch ein leckerer Kuchen zum ersten Advent, oder?
Viel Spaß beim Backen wünscht Euch Eure

1 Kommentar :

Hier könnt Ihr was kommentieren: